Du hast Dich schon immer gefragt, wie Produkte in die Filialen kommen? Dich interessiert der Marketingbereich oder die Frage, wer für die Gehälter von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zuständig ist? All das sind zentrale Aufgaben der Verwaltung und des Managements eines Handelsbetriebs. Das Treffen von strategischen Entscheidungen und die Koordination von Geschäftsprozessen, Marketingmaßnahmen und weiteren Tätigkeiten gehören zum Daily Business und machen es möglich, den Kundinnen und Kunden die besten Produkte zum besten Preis anbieten zu können.
- Im Einkauf steht die Zusammenarbeit mit Lieferanten und die Auswahl von Produkten
im Vordergrund. Du verfolgst die Reise des Artikels vom Verhandeln des Preises bis hin zu seiner finalen Platzierung im Sortiment. - Das Personalwesen ist für die Rekrutierung, Schulung und Entwicklung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zuständig. Tauche ein in die HR-Welt und trage zur Karriereentwicklung und Bindung von Arbeiternehmerinnen und Arbeitnehmer bei.
- Du bist ein absoluter Zahlen-Mensch? Dann finde Deinen passenden Job im Rechnungswesen, Controlling, der Buchhaltung oder in der Finanzplanung und habe die
Zahlen Deines Handelsunternehmens bestens im Blick. - Das Supply Chain Management (SCM) umfasst wichtige Schlüsselfunktionen im
Handel und stellt sicher, dass alle Waren rechtzeitig am richtigen Ort angelangen.
Das Optimieren von Lieferketten, die effiziente Planung von Liefermengen und das
Transportmanagement stehen dabei im Fokus. - IT-Mitarbeiterin oder IT-Mitarbeiter in einem Handelsbetrieb zu sein ist mehr,
als nur programmieren. Es geht um das Weiterentwickeln von Web-Plattformen
sowie Schulungssystemen und den reibungslosen Betrieb von IT-Systemen. Mit
umfangreichen Datenauswertungen und Datenanalysen legt die IT die Basis für fundierte
Geschäftsentscheidungen. - Mit der Entwicklung von innovativen Marketingstrategien und Werbebotschaften für
TV- und Radiospots, Online oder auf Social Media erreichst Du Kundinnen und Kunden
direkt über verschiedene Kanäle. Die Webentwicklung, das Online-Marketing und
E-Commerce fällt ebenso in den Tätigkeitsbereich des Marketings.
Jetzt durchstarten bei Österreichs größtem Diskonter HOFER ist mit mehr als 530 Filialen und über 12 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der führenden Lebensmittelhändler in Österreich. Als Österreichs größter Diskonter bietet HOFER nicht nur spannende Weiterentwicklungschancen, sondern punktet auch mit attraktiven Benefits wie einer 50% Home-Office-Regelung, verschiedenen Arbeitszeitmodellen, der Möglichkeit einer mehrmonatigen Auszeit im Rahmen eines Sabbaticals, Mitarbeitervergünstigungen
und Schulungsangeboten über die HOFER AKADEMIE. Starte jetzt und bewirb Dich unter karriere.hofer.at.
Mit freundlicher Unterstützung:
Bettina Hauser
Leiterin Human Resources
HOFER KG
Bild: ©Pexels