Kommunikationswirtschaft
Unsere Zeit wird zu Recht als Kommunikationszeitalter bezeichnet. Der Begriff Informationsüberlastung wurde längst vom Schlagwort zur Realität. Deshalb bilden wir Kommunikations-GeneralistInnen aus – ausgestattet mit Wissen, das über reines Disziplinendenken weit hinausgeht.
Das Studium bietet eine praxisorientierte Kombination aus:
- Know-how in den einzelnen Kommunikationsdisziplinen (Werbung, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Identity, Marke, Multimedia usw.)
- betriebswirtschaftlichem Basiswissen
Unsere AbsolventInnen sind startklar für den Job:
Sie können Kommunikationsprojekte erfolgreich initiieren, planen, umsetzen und – was genauso wichtig ist – ihre Konzepte auch berechnen und deren Wirksamkeit mit Zahlen belegen.
Kerngebiete: Werbung, Public Relations, Direct Marketing, Eventmanagement, Kommunikationstheorie und Grundlagen des vernetzten Denkens, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Medienrecht, Rhetorik, Kreativität, Gruppendynamik
Hier findest Du passende Jobs und Stellenangebote für Absolventen!